23.07.2021

Popwal

POPWAL – das sind Katharina Kapeller (Vox, Klavier), Miro Müller (Vox, Ak. Gitarre), Hannes Schuster (Drums), Dominik Thaler (Bass), Marcus Wachernig (Gitarre). Zuhause ist man in Kärnten. Im Großraum Klagenfurt und am Klopeinersee. 2013 fanden sie sich zusammen, gründeten eine Band und begeistern seitdem mit ihrem Mundart-Pop bei ihren Live-Auftritten viele Fans. Auf ihren ersten YouTube-Hit “Bauernbua” im Jahr 2016, folgte ein Jahr später mit “I mecht nur wissen wo du bist” eine berührende Ballade über Hannes’ Vater, der leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Mit Songs wie “Puppe”, “Chü” und “Mei Wölt” gewinnt die österreichische Popband immer mehr Fans dazu. 

 

 

Chris Steger

Sicherlich ein Hingucker für alle Teenager Mädels ist der 17-jährige Chris Steger aus Salzburg. Der als Austropop Entdeckung des Jahres 2020 geltende Musiker, wird bei uns im Trio seinen ersten Kärnten

Liveauftritt geben und sicher ist „Zefix“ mit dabei. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.chrissteger.com/


24.07.2021

Josh.

Einer der aktuell erfolgreichsten Künstler JOSH! hat gerade sein neues Album „Teilzeitromantik“ veröffentlicht. Wir freuen uns auf das erste Kärnten Konzert des Künstlers seit der „Wiedereröffnung“. Wir sind gespannt auf die Art wie JOSH! uns Romantik präsentiert und „Cordula Grün“ live mit seiner phänomenalen Band klingt

 

 

 

 

 

 

https://www.joshshop.at/

 

 

 


31.07.2021

MÖWE

Möwe wurde 2013 von den Mitgliedern Clemens Martinuzzi und Melanie Ebietoma gegründet. Beide waren zu dem Zeitpunkt Mitte zwanzig, absolute Musikliebhaber und spielten in den Indie Rockbands “Mary lost her Pathos” und “At Pavillon”. Sie erkannten schnell, dass ihre Musik Stile unglaublich gut zusammenpassten, und so begannen sie, Musik zu machen. Inspiriert von einem bitterkalten Wintertag in Wien und der Sehnsucht nach etwas, das ihnen Wärme und ein fröhliches Gefühl beschert, haben sie sich entschieden, ihren neuen Sound zu kreieren, welcher die Geburtsstunde von Möwe einläutete. Der Rest ist, wie sie sagen, Geschichte…

 

 

 

https://www.facebook.com/pg/MOEWEmusic/about/?ref=page_internal

 

 

Marco Wagner

Marco Wagner, geboren 1988 in Graz, brachte es mit Klamauk-Postings zu einer großen Fan-Gemeinde in den sozialen Medien und entwickelte daraus ein lukratives Geschäftsmodell. Zuletzt stürmte er mit seinem Song »Dosnbier«, der auf Youtube 1,5 Millionen mal geklickt wurde, die Charts. 

 

 

https://www.facebook.com/pg/official.marco.wagner/about/?ref=page_internal

 

 


13.08.2021

Wolfgang Ambros

50 Jahre Musikgeschichte live erleben. Für Alle Fans des Austropops ein Pflichttermin einen der Mitbegründer des Austropops hautnah zu erleben. Schifoan, Zwickt’s mi oder De Kinettn wo I schlof sind nur ein kleiner Auszug aus einer langen Liste von Ohrwürmern und Liedern, die sicherlich noch

vielen Generationen Freude am Austropop bereiten werden. Wir sind sehr stolz Herrn Ambros bei uns begrüßen zu dürfen. 

 

 

 

 

https://wolfgangambros.at/