23.07.2022

Chris Steger

 

 

Chris Steger wurde am 26. Dezember 2003 in Schwarzach geboren und wohnt in St. Martin am Tennengebirge. Mit acht Jahren begann er Gitarre zu spielen. Chris hat auch an mehreren Wettbewerben wie „The Voice Kids“, „Kiddy Contest“ und „Falco goes School“ teilgenommen, wobei er die letzten zwei gewonnen hat.

 

2020 nahm ihn Global Rockstar unter Vertrag und Chris begann zusammen mit Christof Straub Songs zu schreiben.

Seine Debut Single "Zefix" hat auf Anhieb Millionen von Streams auf Spotify erreicht. Nr. 1 in iTunes & Radio Charts, wochenlange Platzierung in der Spotify editorial Playlist “Viral 50 Austria”, sowie über 5 Millionen Aufrufe auf YouTube machen ihn zur Austropop Entdeckung des Jahres 2020!

 

Am 9. September 2021 wurde Chris als jüngster Preisträger mit den Amadeus Award in der Kategorie "Song of the year"  mit Zefix, für den er von Ö3 nominiert wurde, ausgezeichnet!

 

Sein erstes Album "Zefix" erschien am 22. Oktober 2021. Mit Zefix war er so erfolgreich, dass er mit Gold und Platin belohnt wurde.

 

Chris spricht mit seinen Songs bewegende Themen an, und trifft damit direkt ins Herz.

Der Song "Leicht kennt ma's hom" verbreitet die wichtige Botschaft "Liebe ist stärker als Hass",  mit diesem konnte Chris direkt an den Erfolg von "Zefix" anschließen, und erreichte abermals Nr. 1 in den iTunes Charts als auch große Aufmerksamkeit der Presse - diesmal auch über die Grenzen Österreichs hinweg.

 

Die Themen seiner Lieder und die unverfälschte Freude an der Musik lohnen sich für ihn. Und so ist Chris Steger auch 2022 wieder unter den Nominierten für die Amadeus Austrian Music Awards. Was eindrücklich unterstreicht, dass er zur fixen Größe in Österreichs Musikszene geworden ist.

 

2022 wird Chris nicht nur an neuen Songs arbeiten sondern vor allem live auf Österreichs Bühnen zu bewundern sein.

 

https://www.chrissteger.com/


MÖWE

  

Das österreichische Deep House & Indie Pop Duo hat sich rasant entwickelt und Musikherzen auf der ganzen Welt erobert. Mit über 100 Millionen Streams auf verschiedenen Plattformen, 4 Millionen Spotify-Zuhörern in 61 Ländern und sensationellen Gastauftritten u.a. im Ushuaia Ibiza, Nos Trilhos in Sao Paulo, Pacha München und dem Winterworld Festival sind Möwe nicht mehr zu stoppen.

 

Möwe wurde 2013 von den Mitgliedern Clemens Martinuzzi und Melanie Ebietoma gegründet. Beide waren zu dem Zeitpunkt Mitte zwanzig, absolute Musikliebhaber und spielten in den Indie Rockbands “Mary lost her Pathos” und “At Pavillon”. Sie erkannten schnell, dass ihre Musik Stile unglaublich gut zusammenpassten, und so begannen sie, Musik zu machen. Inspiriert von einem bitterkalten Wintertag in Wien und der Sehnsucht nach etwas, das ihnen Wärme und ein fröhliches Gefühl beschert, haben sie sich entschieden, ihren neuen Sound zu kreieren, welcher die Geburtsstunde von Möwe einläutete. Der Rest ist, wie sie sagen, Geschichte…

 

Möwe veröffentlichte 2014 seinen ersten offiziellen Track auf Stil Vor Talent – das Label von Oliver Koletzki. Sie begannen, ihren eigenen Sound und Stil zu entwickeln und veröffentlichten Stücke wie Blauer Tag (2013, 6 Millionen Streams), Sonnenkind (2014, 12 Millionen Streams), Birds Flying High (2015, 17 Millionen Streams) und Lovers Friends (2016, 17 Millionen Streams). Ihr Debütalbum “Back In The Summer“, für welches sie viel Lob, DJ und Fan Unterstützung erlangten, wurde 2016 veröffentlicht.

Möwe verzeichnete großen Erfolg bei vielen ihrer Tracks…einer der bemerkenswertesten ist die Single „Skyline“ im Jahr 2017, welche 10 Millionen+ Streams und Radio Support weltweit einschließlich auf dem US-Radiosender Sirius XM erreichte.

 

Möwe hat ein hervorragendes Standing bei Labels und hat bisher zusammengearbeitet mit Universal Music, Atlantic Records, Ministry of Sound, Big Beat, Armada Music, Ultra Music, Spinnin’ und Discowax / Sony.

 

Möwe ist ein Gesamtkunstwerk…welches nicht nur auf Tonträger überzeugt sondern auch live. Beide Musiker sind versiert in Gitarre, Bass, Klavier und vor allem im Singen. Dies wird eindrucksvoll vor Publikum präsentiert und sorgt immer wieder für einen wow Effekt. 

 

 

 

https://www.facebook.com/pg/MOEWEmusic/about/?ref=page_internal

 

 


M.David feat. Beetrix

 

Mit M.David feat. Beetrix stehen zwei Solo Künstler mit gemeinsamer Show auf der Bühne.

Es ist ihr erster Auftritt nach der Pandemie und es erwarten euch beste Stimmung mit Punk-Pop. 

 

 


Tonband

  

Wir sind Tonband, drei Mädels aus dem Gurk- und Metnitztal. (Diana- und Anna Wallner, Janina Fleischhacker) Gemeinsam mit unserem Gitarristen Nico Robatsch sorgen wir für gute Stimmung und schöne Momente. Unsere Hauptgenres sind Pop und Austropop, doch auch Schlager und Balladen bereichern unser Repertoire. Wir haben bereits zwei eigene Lieder, „Sunnenstrohl“ und „Mama“, veröffentlicht und sind bereits dabei unser drittes Lied zu produzieren, welches wir auch bei dem Konzert live präsentieren werden. Unser Kennzeichen ist das dreistimmige Singen im kärntnerischen Dialekt. Besonders wichtig ist es uns den HörerInnen durch unsere Musik Positivität und Feel-Good-Momente zu vermitteln und dabei jede Altersgruppe anzusprechen.

 

Für uns ist es eine große Ehre und auch Chance die Vorband von Chris Steger sein zu dürfen. Er ist ein großes Vorbild von uns, da er mit seinen Songs im Dialekt Themen aufgreift, die uns alle betreffen und berühren. Wir hoffen, dass wir dem Publikum einen guten Einstieg in das Konzert bieten und bereits vorab für gute Stimmung sorgen können.  

 

https://www.facebook.com/tonband.at